AKTIV MIT EUCH IM SEPTEMBER 2013

Am 07.09.2013 stand unser Beratungsmobil in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr auf dem Marktplatz von Ribnitz-Damgarten. Wie in den letzten Jahren haben wir uns am Tag der Integration beteiligt und viele Jugendliche und Eltern über unsere Arbeit informiert.

AKTIV MIT EUCH IM MÄRZ 2013

Am 08.März ging unser Blickwinkelprojekt in die nächste Runde. Angesagt waren wieder mal wertvolle Tipps zum Stylen und Schminken. Ob beim Bewerbungsgespräch, zur Arbeit oder privat: Was muss man unbedingt beachten? Wie kann man sich kostengünstig gut Stylen? Was steht jedem persönlich?
Jeder konnte individuelle Tipps mit nach Hause nehmen, um für jede Situation gewappnet zu sein.

 

AKTIV MIT EUCH IM NOVEMBER 2012

Am 30.11.12 starteten wir in die dritte Runde der Tauschbörse. Ob Kleidungsstücke, Spielzeug oder Bücher, für alles fand sich ein Interessent. An der Bastelstraße konnten Groß und Klein noch schnell tolle Weihnachtsgeschenke basteln. 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM SEPTEMBER 2012

Am 08.09.2012 beteiligten wir uns wieder am -Tag der Integration- in Ribnitz-Damgarten. Ihr und eure Eltern hattet wieder die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen und unser Beratungsmobil kennen zu lernen.

AKTIV MIT EUCH IM AUGUST 2012

Am 17.08.12 ging die Tauschbörse in die zweite Runde. Wieder wurden gut erhaltene Kleidungsstücke, CDs, Spielzeug, Dekoarktikel usw. getauscht, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

AKTIV MIT EUCH IM AUGUST 2012

Am 10. August wurde wieder einmal fleißig gepaddelt. Gemeinsam wurde die Strecke auf der Recknitz gemeistert, so dass alle Teilnehmer wieder das sichere Ufer erreichten. Beim gemeinsamen Grillen wurde schon die nächste Paddeltour besprochen.

AKTIV MIT EUCH IM MÄRZ 2012

Am 16.03.2012 wurde unser -Blickwinkelprojekt- fortgesetzt. An diesem Tag standen wieder Tipps und Tricks zum Stylen auf dem Programm. Alle Teilnehmerinnen konnten diese einfachen Tipps leicht umsetzen und tolle Ideen und Fotos mit nach Hause nehmen.

AKTIV MIT EUCH IM NOVEMBER 2011

Am 11.11.2011 war es endlich soweit, unsere erste Tauschbörse fand statt. Dort konnte von Kinderkleidung, über Märchenbücher, Spielzeug, Kaffeegeschirr und Musik-CDs alles getauscht werden, was zu Hause übrig, aber noch gut erhalten ist. Durch die Tauschaktion konnten viele Kleiderschränke wieder aufgefüllt und schon kleine Weihnachtsgeschenke „ertauscht“ werden. Alles vollkommen kostenfrei, da jeder etwas zum Tauschen dabei hatte. Durch Kinderschminken und Bastelangebote wurde der Tag dann nicht nur für Mütter, sondern auch für die Kinder zu einem vollen Erfolg.

 

AKTIV MIT EUCH IM SEPTEMBER 2011

Am 24.09.2011 war es wieder mal soweit. Zum dritten Mal beteiligten wir uns am "Tag der Integration" in Ribnitz-Damgarten. Hier hattet ihr und eure Eltern die Möglichkeit, uns, unsere Arbeit und unser Beratungsmobil kennenzulernen. Super, dass ihr diese Möglichkeit bei tollstem Wetter auch genutzt habt.

AKTIV MIT EUCH IM AUGUST 2011

Am 20.08.2011 stand bei uns alles unter dem Motto FAMILIENSPORTFEST. Also hatten alle bei Sport, Spiel und gutem Wetter jede Menge Spaß, wie die Fotos beweisen. Mütter, Väter und Kinder waren am Ende des Tages vollkommen aus der Puste, was an diesem Tag auch niemanden verwunderte. Zum Verschnaufen bastelten die Familien gemeinsam Flugbälle und nach einer kurzen Grillpause wurden diese dann schon eifrig von den Kindern genutzt. Das nächste Treffen von Familien mit Kindern ist nach diesem Erfolg auf alle Fälle schon in Planung und wird im November stattfinden.

AKTIV MIT EUCH IM MAI 2011

Am 06.05.2011 startete der  2. Teil des "Blickwinkelprojektes" für die Jungs. Vor, während und nach einer gemeinsamen Paddeltour auf der Recknitz war Teamgeist gefragt. Nur gemeinsam war die lange Strecke zu meistern. Am Abend kamen die Teilnehmer bei Lagerfeuer  und Grillwurst ins Gespräch und schmiedeten Pläne für die nächste Zeit.

AKTIV MIT EUCH IM MAI 2011

Im Rahmen der „Werbetage der Kompetenzagenturen in Mecklenburg-Vorpommern“, luden wir am 04.05.2011 von 14.00-17.00 Uhr recht herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Dieser fand in den Räumlichkeiten der Kompetenzagentur Nordvorpommern West, G.-A.-Demmler-Straße 19 a, in Ribnitz-Damgarten statt. An diesem Tag gab es Gelegenheit, sich über unsere Arbeit und unsere Projekte zu informieren, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und natürlich die neuen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Viele Netzwerkpartner und Kollegen anderer Kompetenzagenturen nutzten diesen Tag mit uns. Vielen Dank für die Unterstützung.

AKTIV MIT EUCH IM MÄRZ 2011

Am 25.03.2011 war es endlich wieder soweit, der nächste Teil unseres "Blickwinkelprojektes" konnte mit Euch in Bad Sülze starten. Wieder wurdet Ihr von Profis gestylt und beraten und konntet alle alltagstaugliche Tipps zum Stylen mit nach Hause nehmen. Dann wurden Fotos von Euch gemacht, die auf Euren nächsten Bewerbungen glänzen werden. Wir hatten jede Menge Spaß und haben alle gelernt, wie man sich schnell und einfach "verschönern" kann.

 

 

 

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM NOVEMBER 2010

Am 05.11.2010 war es endlich soweit. Das Blickwinkelprojekt für die Jungs konnte starten. Beim Paddeln war Teamgeist gefragt, sonst wäre zum Grillen kein Teilnehmer mehr nach Bad Sülze zurückgekehrt.




AKTIV MIT EUCH IM SEPTEMBER 2010

Am 09.10.2010 waren wir beim "Tag der Intergration III" in Ribnitz-Damgarten für Euch mit unserem Beratungsmobil vor Ort. Auch Landrat Ralf Drescher, Kathrin Meyer, die Amtsleiterin für Schule, Jugend und Soziales und die Mitstreiter des PSV Ribnitz Boxen, waren von unserem Beratungsmobil begeistert.  

AKTIV MIT EUCH IM JULI 2010

Im Juli 2010 startete unser Projekt "KunstVoll". Ein kleines Ehemaligentreffen brachte die jungen Frauen zusammen, die vor einiger Zeit durch die Kompetenzagentur begleitet wurden und sich mit Unterstützung der KA für eine kreative Laufbahn entschieden haben. Hier wurden Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht und nützliche Tipps weitergegeben. Da untätiges Herumsitzen an diesem Tag keinen Spaß machte, zeigten die Künstlerinnen, dass sie sich mit recht so nennen können und verwigten die Gebäude der JAM GmbH auf eindrucksvolle Art und Weise.

 

ATIV MIT EUCH IM MAI 2010

Am 28.05.2010 startete unser 2. Teil des "Blickwinkelprojektes". Während einer gemeinsamen Paddeltour von Bad Sülze aus, auf der Recknitz, konnte jede Teilnehmerin ihre Fähigkeiten testen. Gemeinsam meisterten wir diese Tour und auch anfängliche Ängste wurden durch Teamarbeit schnell abgebaut.

 

AKTIV MIT EUCH IM APRIL 2010

Hier haben wir wieder Eure Kompetenzen getestet. Seid Ihr lernfähig, arbeitsorganisatorisch gut drauf, motiviert, kommunikativ, gruppen- & teamfähig? Verfügt ihr über ausreichend Selbstvertrauen?
All das haben wir mit Euch zusammen herausgefunden, beim  zweitägigen Dia-Train Assessment-Center in der Produktionsschule Barth.
Die Jugendlichen kommen aus Nordvorpommern und Rostock. Die Beobachterinnen kommen von der Hanseproduktionsschule Rostock, Kompetenzagentur Nordvorpommern Ost/ Stralsund und der Kompetenzagentur Nordvorpommern West.

 

AKTIV MIT EUCH IM MÄRZ 2010

Allein zu Hause. Miese Stimmung. Ungestylt. Aber schöne Bewerbungsfotos machen müssen, die Eindruck schinden? So klappt das nicht. Also haben wir Euch nach Bad Sülze eingeladen und Euch in schöner und witziger Atmosphäre durch zwei Profis gestylt. Danach haben wir tolle Fotos von Euch gemacht, sowohl für Eure Bewerbungen, als auch Fotos, die beweisen, dass ihr alle locker mit Fotomodellen mithalten könntet. Also haben wir Euch mal einen neuen Blickwinkel verschafft und zwar auf Euch selbst. Da sind doch super Fotos entstanden, oder?

 

AKTIV MIT EUCH IM MÄRZ 2010

Hier gab es Infos für Euch. An unserem Informationsstand auf der Beruflichen Vermittlungsmesse "Treffpunkt JOB" 2010.

 

AKTIV MIT EUCH IM SEPTEMBER 2009

Am "Tag der Integration II" in Ribnitz-Damgarten, haben wir Euch gesucht und gefunden. In entspannter Atmosphäre vor dem AJZ und bei bestem Wetter, sind wir gut mit euch ins Gespräch gekommen.

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM AUGUST 2008

Wo treibt Ihr Euch eigentlich´rum?

 
Bei aufsuchender Arbeit auf dem Lande steht Eure Kompetenzagentur schon mal auf der grünen Wiese.

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM JUNI 2008

Hier testen wir Eure Kompetenzen. Seid Ihr lernfähig, arbeitsorganisatorisch gut drauf, motiviert, kommunikativ, gruppen- & teamfähig? Verfügt ihr über ausreichend Selbstvertrauen?
All das finden wir heraus. Hier allerdings mit Hilfe des zweitägigen Dia-Train Assessment-Centers.
Die Jugendlichen kommen aus Nordvorpommern und Rostock. Die Beobachterinnen kommen von der Kompetenzagentur Güstrow, Rostock, Nordvorpommern Ost/ Stralsund, Nordvorpommern West, der Hanseproduktionsschule Rostock und dem vsp Coaching.

 

 

AKTIV MIT EUCH IM NOVEMBER 2007

Wir bereiten Euch auf Eure Vorstellungsgespräche vor & simulieren sie mit Euch unter Anwendung einer Videokamera.
Danach werten wir die Clips mit Euch aus.
Wer dann noch immer unsicher ist, kommt zu uns ins "Briefing".

10. Klassen der Regionalen Schule Tribsees im November 2007

 

 

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM NOVEMBER 2007

Wir unterstützen Euch bei Eurer Berufswahl, helfen Euch bei wichtigen Fragen rund um Eure Bewerbungsunterlagen.
Wir achten darauf, dass ihr Euch gut verkauft, im Anschreiben, auf dem Bewerbungsfoto & bei Vorstellungsgesprächen.
Ist all dies schwieriger, als ihr dachtet, vereinbart mit uns einen Termin!

9. Klasse der Freien Schule Dettmannsdorf im November 2007

 

AKTIV MIT EUCH IM OKTOBER 2007

Wir stellen uns überall hin....
& informieren Euch.
Oder eher wie hier, chillen mit Bruno

Info-Stand auf dem Schulfest der bernsteinschule Ribnitz-Damgarten im Oktober 2007

 

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM JULI 2007

Uns interessiert es, wie ihr mit schwierigen Aufgabenstellungen zurecht kommt.
Das ist keine Spielerei, sondern dient Euch dazu, Euch besser einzuschätzen & Eure Stärken zu erkennen. Wichtig, bei Berufswahl & Lebensplanung.
Wenn Euch das alles gar nicht klar ist, dann kontaktiert uns!

Skill-B.I.L.L. mit Klasse 8 der Freien Schule Dettmannsdorf im Juli 2007

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM JUNI 2007

Wir .... gern mal auf´m Dorf.
Information für alle, Muttti, Vati & überhaupt.

Info-Stand auf dem Amtsjugendtag in Eixen im Juni 2007

 

 

 

 

 

AKTIV MIT EUCH IM MAI 2007

Eure Stärken herauszukitzeln, wie hier Team- & Kommunikationsfähigkeit etc., das ist unsere Stärke.

Kompetenzfeststellung mit Teilnehmern & Teilnehmerinnen des Projektes "Integration von langzeitarbeitslosen Frauen & Männern" des BBV Tribsees e.V. im Mai 2007